Warning: Use of undefined constant smart_ads_days - assumed 'smart_ads_days' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/html/wordpress/wp-content/plugins/smart-ads/smartads.php on line 341

Salbe gegen AkneAkne, das allgemeine Übel nicht nur Jugendlicher, kann einem manchmal zum Verzweifeln bringen. Salben gegen Akne, die diese kleinen Pickelchen endlich vertreiben wären wünschenswert, helfen Salben gegen Akne?

Akne beschränkt sich meisten auf das Gesicht, es gibt Die gewöhnliche Akne und die Knötchenakne. Salben gegen Akne haben Sie wahrscheinlich schon viele probiert. Welche hat geholfen? In der Regel setzt Akne mit der Pubertät ein und geht auch mit ihr vorbei, die Zeit kann sehr unterschiedlich sein. Gewöhnliche Akne heilt innerhalb weniger Jahren von selbst. Als junger Mensch möchte man aber nicht gerne mit diesen Pusteln im Gesicht herumlaufen und probiert sämtliche Salben gegen Akne aus, die man in die Finger bekommt.

Da Akne oft mit jugendlichen Problemen der Selbstfindung zusammen hängt, helfen Salben gegen Akne nicht wirklich oder nur kurze Zeit. Wer mit Akne zu tun hat, kann bestimmt ein Lied davon singen wie viele Salben gegen Akne er oder sie schon ausprobiert hat, mit welchem Ergebnis?

Warum bekommt nicht jeder Jugendliche Akne, meisten sind diese Menschen sehr Sensibel und verschlossen, und beabsichtigen sich nicht zu nahe ansehen zu lassen. Der Körper reagiert darauf mit Akne, man fühlt sich unansehnlich. Das ist auch ein Grund warum junge Menschen oft verzweifelt nach Salben gegen Akne suchen und doch nie die richtige finden, sonst würde sie doch heute jeder kenne, die Salbe gegen Akne die jedem hilft.

Es ist schon seit Jahren immer das gleiche, Jugendliche suchen nach Salben gegenAknedie hilfreich sein sollen, warum hat man es in so vielen Jahren nicht geschafft ein wirksames Mittel zu erfinden das allen hilft. Es liegt am Selbstbewusstsein der leidenden Person, das sind Menschen die sich selbst nicht lieben und schätzen können, daher bei Jugendlichen am meisten auftretend, da sich die Jugend erst einmal selbst finden muss. Man, möchte es allen recht machen, man möchte geliebt werden. Da Jugendliche gerne versuchen eine bestimmte Rolle zu leben um den Eltern zu gefallen, stellen sie oft zu hohe Ansprüche an sich selbst und schämen sich dafür. Anstatt sich zurückzuziehen, bekommen sie Akne und halten über Ausreden andere von sich fern. Selbst Salben gegen Akne werden hier keine großen Erfolge erzielen können, da der jugendliche sich erst einmal klar werden sollte welches Selbstbild er von sich selbst hat.

 

Akne bei Jugendlichen

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Akne bei Jugendlichen zu behandeln. Erstens, er sucht  nach Salben gegen Akne oder versucht verschiedene Hausmittel gegen Akne aus, die in vielen Fällen nicht viel bringen, oder er hinterfragt sich selbst wer er sein möchte, sich selbst zu sein, schaffen oft noch nicht einmal die Erwachsenen. So sollte der Jugendliche sich fragen ob er so ist weil ein gleichgeschlechtliches Elternteil sich so verhält oder er reagiert so heftig weil er nicht so sein will. Beides kann die Reaktion einer Jugendakne auslösen. Jedenfalls ist ein Jugendlicher in  beiden Fällen nicht sich selbst.

Daher können Salben bei Akne oft nicht helfen und man sucht und sucht bis einmal einer auf die Idee kommt und sich selbst zu verwirklicht, dann ist die Akne komischer Weise wie weggeblasen. Woher sollten Jugendliche das wissen.

Die Pubertät ist ein natürlicher Vorgang in dem ein Kind zum Erwachsenen heranwächst. Das kann nicht von heute auf Morgen geschehen, es ist ein Reifeprozess den jeder Jugendliche anders angeht. Daher gibt es auch viele Jugendliche in der Pubertät ohne Akne.

Erwachsene könnten dabei Hilfestellung geben, indem sie jugendliche so akzeptieren wie sie sind. Ihnen ein Vorbild zu sein ist nicht immer einfach. Mit Gesprächen kommen sie dabei wahrscheinlich weiter als mit Cremes gegen die entzündete Haut.

Jugendliche sollten sich lieber zurückziehen und eventuell auch einer Vertrauensperson anvertrauen, die ihr bei einem Selbstfindung Prozess hilfreich zur Seite stehen kann, anstatt weiter nach Salben gegen die Aknehaut zu suchen.

Die Menschen reagieren unterschiedlich auf Salben, daher muss man ausprobieren und immer wieder ausprobieren welche Salbe gegen Akne wirklich hilft, wenn man nicht nach innen schauen will.